Logische Denkweise aktiviert

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Ich habe ganz viele neue Dinge gelernt, die meine Denkfähigkeiten verbessert haben. Z.B Philosophie hat mir sehr viel mit dem Argumentierung und Selbstreflektion geholfen. Politkwisseschaft hat mir einen genaueren Überblick über wissenschaftliche Politik gegeben. Unf jetzt studiere ich Data Science im Zusammemhang mit Statistiche Analyse. Ich finde diese Lernveranstaltung nützlich und sehr spannend. Es wird eine große Hilfe für meine Zukunft sein, besonders in der Ökonomie.

Interessantes Studium

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Interessante LV Inhalte mit Einblick in alle drei Disziplinen, allerdings muss man sich bewusst sein, dass man auch von allem nur "ein bisschen" mitnimmt, aber Spezialisierungen innerhalb vom Studium sind möglich.

Teils etwas schlecht organisiert (zu wenig Plätze in den Seminaren o.ä.)

PPÖ Studium so lala

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Oft zu wenig LV Plätze für alle Studis in dem Studiengang. Der Studienverlauf ist ganz gut durchdacht. Moderne Lehrmittel sind eher eine Seltenheit, es gibt nur in wenigen Hörsälen eine gute Technische Ausstattung und vom Distance Learning ist wenig geblieben.

Perfekte Fächer-Balance

Philosophie, Politik und Ökonomie (B.A.)

Durch die drei Fachbereiche bekommt man einen super Überblick über wichtige Themenbereiche und baut einen super Skillset auf. Man bekommt von allem ein bisschen was bzw viel wenn man sich mit seinen Wahlfächern anpasst. Die Dozenten vermitteln wichtige Inhalte in einem verständlichen aber dennoch fordernden Weg. Die wunderschöne Location zeichnet das Studium mit unter auch aus.