Bericht archiviert

Spannend und abwechslungsreich

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Fach habe ich als 2. Fach gewählt und wusste nicht richtig, was mich erwartet. Ich war sehr positiv überrascht und da man eine sehr große Auswahl an Kursangeboten hat, ist dieser Studiengang sehr individuell gestaltbar.
Der Einstieg ist für alle gleich, es werden die nötigen Grundlagen und Verständnis für Philosophie vermittelt. Dazu gehören theoretische und praktische Philosophie und Logik. Danach ist man sehr frei in der Auswahl und kann sich für Seminare und Kurse entscheiden, die einen besonders ansprechen und interessieren.
  • gute Studieninhalte, guter Aufbau des Studiengangs, großes Kursangebot, engagierte Dozenten, individuell gestaltbar, gute Organisation
  • teilweise langweilige Seminare, z.B. Dozenten mit zu großem Sprechanteil

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Dominik , 28.08.2023 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
4.1
Liam , 11.04.2023 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
4.6
Julia , 14.02.2023 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
2.9
Simon , 17.10.2022 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
4.4
Jacqueline , 08.04.2022 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
4.7
Jonathan , 10.11.2021 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
4.7
Marie , 21.09.2021 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
4.3
Florian , 02.09.2021 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
4.1
Anonym , 20.05.2021 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt
3.9
Anna-Tassia , 05.05.2021 - Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Über Freya

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt Hauptschule
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2017
  • Veröffentlicht am: 16.02.2017