Bericht archiviert

Ein sehr gutes Fach zum Unterrichten

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Mit Philosophie habe ich mich am Anfang sehr schwer getan. Aber es ist ein sehr schönes Fach zum Unterrichten, deshalb bin ich drangeblieben. In Philosophie gibt es ebensoviele gute Dozenten wie weniger gute. Besonders schön ist das fast familiäre Verhältnis in dem Studium, es ist ein sehr kleiner Studiengang mit einer hohen Abbrechquote, das heißt, dass man sich kennt, Lehrende, wie Lernende. Das schlimmste an dem Studiengang ist, dass er wenig digitalisiert ist, Sitzscheine und Studienleistungen werden immer noch auf einen Zettel eingetragen und nicht online angemeldet. Sie werden erst online eingetragen wenn das Modul dazu abgeschlossen ist. Das heißt, dass man seine erbrachten Leistungen verlieren (Wort wörtlich) kann und, dass Leistungen die zu alt sind eventuell nicht mehr angerechnet werden. Ich habe, dadurch, dass es nicht online ist wie in Germanistik kaum einen Überblick, was ich noch machen muss und was nicht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Emilia , 23.03.2023 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Hannes , 17.12.2022 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Martyna , 16.11.2021 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Elena , 16.11.2020 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Timur , 08.02.2020 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Dorothea , 13.10.2019 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Eva , 23.09.2018 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Elif , 18.05.2018 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Nahied , 31.10.2017 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Sabine , 14.09.2017 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Über Schalin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2020
  • Veröffentlicht am: 03.06.2020