Philosophie ohne Trockenheit!

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Das Philosophiestudium an der FSU Jena ist inspirierend und macht Spaß. Die vielen angebotenen Seminare und Vorlesungen laden immer zum gemeinsamen Erörtern und Diskutieren ein und bieten darüber hinaus einen von hoher Fachkompetenz geprägten Inhaltsaufbau und dessen Vermittlung. Der Studienverlauf scheint mir sehr angenehm, da es nie zu viel wird und man immer die Möglichkeit hat, ein Modul vorzuziehen oder später zu belegen, ohne, dass es das Meistern des Studiums behindert. Als Lernmaterialien werden in fast jeder Veranstaltung Skripte zur Verfügung gestellt, um direkt an Originaltexten zu arbeiten. Die Dozenten sind allesamt sehr freundlich und kompetent, mit Problemen und Fragen kann man immer zu ihnen kommen. Einzig der verpflichtende Nachweis des Kleinen Latinums kann so manchen Studenten ins Schwitzen bringen, aber dafür hat man zum Glück das ganze Studium über Zeit.
Zusammenfassend kann ich also fast ausschließlich Positives über mein Philosophiestudium an der FSU sagen und freue mich auf meine kommenden Semester.

• sehr kompetente Dozenten und inspirierende Seminare

Jodie , 17.10.2019 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
Marie , 10.10.2019 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Über Victoria

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Geschrieben am: 11.11.2014