Ein Semester später...

Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Kein frischer Ersti mehr ist es Zeit einmal auf das vergangene Semester zurückzublicken. Das Erinnern zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht - zwar bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher ob ich bei diesem Studiengang bleibe, jedoch begeistern mich jetzt schon die individuellen Wahlmöglichkeiten und die tollen Leute die er zu bieten hat. Wer an der Domäne Marienburg - dem Kulturcampus der Uni Hildesheim - studiert, taucht ein in eine Welt voller außergewöhnlichen (leicht verrückten), netten und natürlich kreativen Leute (seien es die Kommilitonen oder die Dozenten). So leicht und träumerisch ein Studium der Philosophie auch klingt, es hat schon seine sehr anspruchsvollen Seiten, welche vor allem zu Semesterende gerne zum Vorschein treten. Man möge sich auch nicht von dem Namen Philosophie-Künste-Medien täuschen lassen, es handelt sich (je nach Orientierung) meist eher um Philosophie-Künste/Medien-Kultur. Das ist aber kein Problem, da (mir zumindest) die kulturellen Seminare, welche man meistens mit den KuWis (Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis) zusammen belegt, besonders viel Spaß machen!
Im Großen und Ganzen ist PKM ein Studiengang, der für einen entweder wie geschaffen ist oder nicht - wenn du lange Gespräche mit einem Gläschen Wein, kreatives Arbeiten und interessante Leute magst, bist du hier genau richtig!!
  • gutes Verhältnis mit Dozenten, individuelle Wahlmöglichkeiten
  • überfüllt für einen eigentlich kleinen Studiengang

Lotte , 26.01.2024 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Elisa , 07.12.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Emma , 14.06.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
1.6
Tina , 20.04.2023 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Sophie , 16.07.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Aaron-Aimé , 27.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Lotta , 09.03.2022 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Maria , 07.09.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
M. , 12.07.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)
Kleopatra , 15.05.2021 - Philosophie - Künste - Medien (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2016