Mittelmäßig

Philosophie (B.A.)

Nicht so cool wie man es sich vorstellt
Für Menschen die gerne lernen aber nicht für Menschen die kreativ sein wollen.
Sehr logisch und man nimmt Themen auseinander die völlig uninteressant sind, nur um einen einfachen Begriff schwieriger auszudrücken und nicht um irgendwie was sinnvolles zu lernen.

Für Interessierte auf jeden Fall lohnenswert!

Philosophie (B.A.)

Man kann zwar irgendwie auch alleine sich mit Philosophie beschäftigen, aber gerade an einer Uni wie in Frankfurt, die für Geisteswissenschaften bekannt ist, lohnt sich das auf jeden Fall von kompetenten Dozenten gelehrt zu werden und mit anderen Studenten in den Kontakt zu treten. Zur Philosophie gehört nämlich auch der Austausch und der kritische Dialog über die Texte, anstatt sie einfach nur zu lesen.

Leider nicht so schön wie angenommen

Philosophie (B.A.)

Hatte nach der Schule richtig Lust auf das Studium, war bis jetzt leider nicht so toll... naja, zieh jetzt meinen Bachelor durch und dann hab ich es hahah. Die Seminare die ich mochte (naturethik) gab es nur einmal. Dafür ganz viel zu Theologie und den alten Griechen. Und das brauche ich nicht so haha.

Anstrengend, aber sehr spannend

Philosophie (B.A.)

Das Studium ist relativ angenehm zu Beginn, aber für manche Themen, wie Logik, braucht man doch schon Interesse. Jedoch gibt es auch viele Themen, die sehr spannend sind. Man kann sich auf sehr interessante Diskussionen freuen in man sollte ein Nebenfach wählen, dass sich auf jeden Fall mit Philosophie ergänzt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.