Kompetent, Lustig und Allwissend: Meine Dozenten

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 6. Semster Philosophie und Deutsch auf Lehramt an der J.W. Goethe Universität Frankfurt.
Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang und meiner Fächerwahl und dies ist grundsätzlich der Verdienst meiner coole Philo-Dozenten. Diese sind nämlich allesamt kompetent, zuvorkommend, lustig und gefühlt auch allwissend. (Anmerkung: Obendrauf sind die Dozentinnen super stylisch ;))
Natürlich gibt es auch Tage, wo das eine oder andere Seminar mich langweilt und gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse und Fleiß

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist schon anspruchsvoll, jedoch durchaus machbar, wenn man sich rein kniet. Manche der Inhalte braucht man über mehrere Semester hinweg, sodass das Gelernte auch immer frisch gehalten wird und man auf Gelerntes in vorherigen Semestern zurückgreifen kann.

Basismodul

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Das Basismodul ist leider total langweilig und ätzend. Die Vorlesungen waren damit auch ziemlich uninteressant für mich, aber ist ja meistens so im ersten Semester. Danach ging es, dann kann man sich ja ziemlich viel selbst aussuchen. Wenigstens war der Prof total sympathisch und hat auch alles sehr gut erklärt.

Gewinnbringend

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium von Philosophie in Frankfurt bietet die Möglichkeit, sehr unterschiedliche Veranstaltungen besuchen zu können. Aufgrund der Geschichte, besteht ein umfangreiches Veranstaltungsangebot und international bekannte Dozenten lehren. Die Fachdidaktik ist äußerst hilfreich!

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.