Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaftlich-technischer Sachunterricht Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung)
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Veränderung

Philosophie (M.Ed.) Lehramt

Philosophie ist wunderbar. Die riesen Angst die ich vor dem studieren hatte, wurde mir aber teilweise von meinen Mitstudenten/innen genommen. Ein Zweifel an mir und allem was ich tue bleibt jedoch ! Ich weiß jedoch, dass ich meine Dozenten immer um Rat fragen könnte.
Alles hat sich in meinem Leben verändert. Das Studium bringt neue Ängste und neue Erfahrungen.
Flensburg ist meine neue Heimat und die Uni mein neue Lebensinhalt....Erfahrungsbericht weiterlesen