Interessante neue Erkenntnisse

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Studium Philosophie ist sehr interessant und die Dozenten auch sehr kompetent, sodass man gerne in die Veranstaltungen gegangen ist. Jedoch ist das Studium nicht direkt darauf ausgelegt, ethische Grundlagen für die Schule zu vermitteln, dies geschieht jedoch im Master mit der Didaktik Ethik.
Philosophie ist ziemlich anspruchsvoll, aber dennoch sehr aufschlussreich und ich hatte das Gefühl, viel zu lernen.

Lernen fürs Leben

Philosophie (B.A.) Lehramt

Wer sich für Ethik, Ursprung von Wissenschaft und Naturwissenschaften, Fragen der Moral und große Persönlichkeiten der Philosophie interessiert, sollte sich für ein Philosophie Studium an der Universität Erfurt entscheiden. Die Dozenten sind sehr offen und freundlich, das Unileben ist der Knaller!

Völlige Überraschung

Philosophie (B.A.) Lehramt

Als ich mich für das Nebenfach Philosophie entschieden hatte, wollte ich mich für das Fach Ethik in der GS qualifizieren. Meine Erwartungen an die Seminare betrafen Inhalte, die in der Grundschule relevant sind - weit gefehlt! In den ersten Semestern wurde die Basis in Form von Logik, Theoretische-, Praktische- und Geschichte der Philosophie gelegt. Diese Vorlesungen befanden sich auf einen fachlich sehr hohen Niveau und brachten mir erstaunliche Erkenntnisse. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Dozenten

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Philosophie-Studium ist anspruchsvoll und ausgesprochen fair gestaltet. In den Aufgabenbereichen war ich stets gefordert und konnte mich kontinuierlich weiterentwickeln.
Besonders Bemerkenswert sind in meinen Augen die überaus fähigen Dozenten, die auf ihrem Fachgebiet absolut top besetzt sind.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: anastasios71
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023