Diskussion und Lernen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Im Philosophie Studium werden erstmal verschiedene Inhalte in den Bereichen Praktische Philosophie, Theoretische Philosophie, Geschichte der Philosophie und Logik gelehrt. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber machbar. Durch Tutorien erhält man viel Unterstützung. Es gab während meiner Studienzeit schon öfters Vorträge als Abendveranstaltung, die in eine Diskussion mündeten. Ein gutes Angebot für Studierende, da so das Gelernte praktisch angewendet werden kann. Mir gefällt der Studiengang und die gute Beziehung zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompliziert

Philosophie (B.A.) Lehramt

Es gibt viele Tutorien mit denen es womöglich einfacher wäre, bislang konnte ich noch an keinem teilnehmen . Es gibt auch synchrone Veranstaltungen was mir persönlich gar nicht gefällt , meiner Meinung nach verliert man da komplett den Faden.
Doch viele Mitstudierende gefällt das sehr gut da sie die Vorlesungen zu jedem Zeitpunkt für Notizen oder Wiederholung anhalten /zurückspulen können.

Philo kann Spaß machen, man muss es aber Wollen!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bei Philo kann man aufjedenfall nicht so viel chillen wie gedacht, am Ende hat man echt sau viel zu Lernen und die Klausuren fragen schon alles ab.
Die Dozenten sind ziemlich cool, Betreuung und Organisation sind zufrieden stellend. Wer unbedingt Philo studieren will, wird hier glücklich. Wer es nur aus Bequemlichkeit macht, eher nicht so.

Gewöhnungsbedürftig

Philosophie (B.A.) Lehramt

Zu Beginn muss man sich sehr an die Anforderungen in diesen Studiengang gewöhnen. Es ist also sehr vom Vorteil, ein gutes Vorwissen zu besitzen. Für mich ist es eine Nebenstudienrichtung, wobei als so behandelt wird, als ob man es als Hauptfach belegt hat. Dennoch sehr interessant und lohnenswert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: anastasios71
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023