Viel Mathe, viel reden

Philosophie (B.A.)

Ich hätte nicht gedacht, dass Philosophie so Mathelastig ist. Logik 1 musste ich direkt zwei mal schreiben, da ich das nicht so gerafft habe.
Der gedankliche Austausch der in den Seminaren stattfindet ist allerdings sehr erfrischend und bringt einen als Person definitiv weiter.

Interessanter Inhalt mit interessanten Leuten

Philosophie (B.A.)

Ich finde die Themen der Philosophie extrem spannend, womit wir uns beschäftigen und wie wir an die erklärung rangehen. Nur gibt es in der Philosophie ein Seminar in dem mehr geredet als gelernt wird. Ich habe von den Themen kaum etwas verstanden weil jede Stunde die gleichen 3 Leute sich mit ihren stets gleichen Meinungen bekämpft haben. Dass das für alle anderen ziemlich langweilig war haben weder der Dozent nich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Kant bis Wittgenstein

Philosophie (B.A.)

Die Philosophie ist ein Fach, das unendlich viele Facetten hat. Die Heinrich Heine Universität bietet deshalb auch sehr viele verschiedene Module für dieses Fach an. Das ermöglicht es den Studenten einen Überblick über die wichtigsten philosophischen Richtungen zu bekommen und ihr Studium sehr individuell zu gestalten.

Sokrates, Nietzsche, Freud und Co.

Philosophie (B.A.)

Philosophie der HHU bietet ein breites Spektrum an Wahlmöglichkeiten für Veranstaltungsbelegungen. Zu quasi jedem Modul gibt es eine Reihe von Interessanten Vorlesungen oder Seminaren, die man sich dazu raussuchen kann. Frei nach Interesse. Die Dozenten sind gut vorbereitet und der Lernfaktor ist hoch.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023