Mischung aus Schule und Aussieben

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Mit den Schulfach Philosophie hat das Studium nicht immer etwas zu tun, beispielsweise das Logik Modul direkt im ersten Semester erscheint eher als aussieb-Klausur. Die Dozenten sind teils sehr gut udn gestalten ihre Vorlesungen äußerst interessant, teils wirken sie allerdings auch sehr einschläfernd.

Richtiger Studiengang?

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Auch wenn das Studium sehr umfangreich ist, erweckt die Philosophie meine Neugier . Es ist kein monotones Fach, sondern man hat immer wieder Abwechslungsreiche Themenbereiche, über die man diskutieren kann. Das was die Philosophie meiner Meinung nach interessant macht ist, dass es sich auf das menschliche Denken und das Menschliche Handeln basiert. Es gibt kein richtig oder falsch, sondern das was zählt ist wie argumentiert wird. Besonders wird das kritische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein unheimlich interessantes Fach mit Schwächen

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Fach Philosophie an sich ist unheimlich interessant und absolut weiterzuempfehlen! Die Dozenten sind größtenteils freundlich und zuvorkommend, bis auf einige extreme Ausnahmen. Das digitale Studium ist nicht besonders gut gestaltet, jedoch gilt das für soziemlich jede Universität, die bisher kein Fernstudium angeboten hatten.
Um Seminarplätze usw. braucht man sich keine Sorgen machen, selbst wenn man die Anmeldefrist verpasst hat, da die Dozenten Studierende immer gerne aufnehmen.
Insgesamt ein tolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

,,Ich denke, also bin ich.“

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich konnte viele Eindrücke in die verschiedenen Themenbereiche des Lebens und dessen sozial-politischen Aspekte sammeln und Verknüpfungen herstellen. Philosophieren bedeutet, alles aus rationaler Sicht in Frage stellen zu können und nach Beweisen bzw. Lösungsansätze zu streben.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.