Bericht archiviert

Wissen ist Macht

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Dass Studium die Philosophie an der Universität Duisburg-Essen es wirklich gut organisiert, es gibt breitgefächerte Seminarangebote mit verschiedenen Inhalten je nach Interesse. Was allerdings noch sehr nervig ist, wenn man Lehramt auf dem GYM/GE studieren will, muss man zwingend einen Latinum haben. Wozu? Die meisten wissenschaftlichen Texte sind heute sowieso auf englisch. Ansonsten wurden sie auch schon ins Deutsche übersetzt.

Annika hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    67% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    44% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    55% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ritika , 26.01.2024 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.7
Fabio , 13.01.2024 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.4
Can , 03.11.2023 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.9
Ann-Kathrin , 28.05.2023 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.7
Bastian , 19.01.2023 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.1
Stefanie , 20.10.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.0
Sofia , 10.10.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.0
Devran , 02.10.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.7
Lea , 30.09.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
2.4
Lea , 14.09.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.08.2019
  • Veröffentlicht am: 27.08.2019