Gute Wahl.

Philosophie

Kompetente Dozent*innen. Die meisten sind dabei freundlich und hilfsbereit. Auch die Mitarbeiter*innen des Prüfungsbüros und die Fachkoordinatorinnen sind geduldig, hilfsbereit und immer freundlich. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Die Seminare sind spannend und die meisten Dozent*innen überlassen es einem selbst, ob man sich an Diskussionen beteiligen möchte oder nicht.

Empfehlenswert

Philosophie

Gute Beratung, toller Einstieg, interessante Kursangebote und nette Dozenten die größtenteils sehr entgegenkommend sind.
Der campus ist leider eine Baustelle und aus diesem Grund können nicht alle Kurse wie geplant im selben Gebäude stattfinden. Dies führt zu Probleme bei der Erstellung des Stundenplans
Dennoch insgesamt eine gute Fakultät mit guten Angeboten.

Dozenten können schwierig sein

Philosophie

Leider habe ich mit den Dozenten bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen gehabt. Man hört natürlich auch von Guten, aber gesehen habe ich sie noch nicht. Die Lehrinhalte waren zu Beginn meines Studiums inhatlich zu hoch angesetzt, mittlerweile gibt es aber ein sehr ausgeglichenes und spannendes Angebot von Kursen (Man muss lang genug aushalten!).

Interessant

Philosophie

Gute Dozenten, allerdings relativ wenig Auswahl an Kursen/Modulen. Der Fokus liegt eher auf klassischer Philosophie, ich hätte mir noch mehr analytische und gegenwärtige Philosophie gewünscht. Im Lehramt BA leider zu wenig Freiheit was die Auswahl der Kurse angeht.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.