Holpriger Start aber Top Studium

Philosophie (B.A.)

Ich habe leider echt wirklich spät meinen Studierendenausweis und deswegen auch noch später meine Uni-ID deswegen konnte ich auch erst nicht fristgerecht meine Kurse und Tutorien belegen und muss deswegen diese zur Nachbelegungsphase erst offiziell belegen. Da Philosophie kein Zugangsbeschränkter waren auch wie zu erwarten noch einige Plätze frei. Seminare konnte ich noch keine belegen, da sie im ersten Semester noch nicht angeboten wurden. Zusammenfassend bin ich wirklich glücklich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist anders als erwartet

Philosophie (B.A.)

Ich dachte das Studium würde direkt mit Theorien etc. starten, aber es werden erstmal Definitionen geklärt und einem wird beigebracht, wie man seine Aussagen richtig formuliert. Das hat mich etwas überrascht, macht aber auch Sinn. Ansonsten ist es spannend.

Selbststudium ohne Perspektive

Philosophie (B.A.)

Ich habe viele Jahre damit verbracht mir die Theorien von Sokrates und Aristoteles bis hin zu Precht und Camus zu beizubringen, um am Ende einen Abschluss ohne eine richtige Berufsperspektive zu erlangen. Man widmet seine gesamte Zeit, Energie und Leidenschaft der Philosophie und wird im Studium nicht einmal richtig begleitet. Mit einer besseren Organisation und Leitung würde sich das Studium lohnen, aber auf diese Weise verliert man sich nur selbst.

Ausbaufähig

Philosophie (B.A.)

In den ersten beiden Semestern zumindest wurde ausschließlich westliche Philosophie betrachtet, was ich persönlich ziemlich schade finde. Auch wiederholte sich viel und es wurde nicht allzu sehr ins Detail gegangen in den meisten Modulen. Abgesehen davon hängt viel von den Professoren/ Dozenten ab.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023