Bewertungen filtern

Absolut empfehlenswert

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Begeisterte und kompetente Dozenten, die gut verständlich die Inhalte des Studiums vermitteln. Die Räumlichkeiten des Hauptgebäudes der Uni sind zwar wenig einladend, aber das wird ja auch nur noch eine Frage der Zeit bleiben. Das X Gebäude hingegen bietet schon jetzt eine angenehme Lernatmosphäre.

Philosophische Vielfalt

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ein interessantes Fach mit einer Vielzahl von Möglichkeiten (in Form von Seminaren) seine Interessen zu spezifizieren. Ein großer Pluspunkt: So gut wie keine Teilnehmerbegrenzungen in den Seminaren!
Die Dozenten sind kompetent und gut vorbereitet.

Vom Dozenten abhängig

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium kann sehr angenehm sein, ob es allerdings auch die Lehrveranstaltungen sind, hängt stark von Dozenten ab. Eine Vorlesung im Modul kann in einem Semester leichter sein, in nächstem ist sie aufgrund eines anderen Dozenten plötzlich viel schwerer. Nicht immer geben sich die Tutoren in den Übungen gleich viel Mühe, und ob man in einem Modul wie "Logik" mit gleicher Mühe die Klausur bestehen kann, hängt stark vom Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele komplizierte Texte zum Lesen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin noch im ersten Semester, kann deshalb noch nicht konkrete Erfahrungen skizzieren. Jedoch fällt mir auf, dass man viel lesen muss (insbesondere auch Englische Texte), die anspruchsvoll sind! Aber im vergleich zur anderen Studiengängen ist Philo nicht viel Stoff zum Lernen, deshalb ist es eigentlich empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023