Stressfreier geht es nicht.

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist kein Studiengang aus dem direkt ein Beruf entspringt, wie zum Beispiel beim Lehramt, oder der Informatik. In der Philosophie lernt ihr, wie man argumentiert, Rhetorik, Logik, Schlüsse ziehen und ganz klassisch: "über den Horizon hinaus denken" *sparkles*
Ihr lernt Kompetenzen und merkt immer wieder die Parallelen zu anderen wissenschaftlichen Disziplinen. Es fügt sich alles irgendwie zusammen.
Wer also ein klares Ziel haben möchte, sollte nicht Philosophie studieren.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgeschlossen

Philosophie (B.A.)

Ich habe noch nie, in meinem ganzen Leben, so aufgeweckte, schlaue und begeisterte Menschen kennengelernt. Sie diskutieren gerne, respektieren trotzdem die Meinungen anderer Leute. Ich freue mich jedes Mal wieder auf ein Zusammentreffen mit Mit Studenten und Dozenten.

Die Vorstellung erfüllt sich

Philosophie (B.A.)

In Philosophie muss man sehr viele Texte lesen und viel Zeit in sie hinein investieren, um sich mit ihnen auseinanderzusetzen und sie zu verstehen. Aber in Philosophien werden immer spannende Themen behandelt, es ist genauso, wie man es erwarten würde.

Bisher genau das, was ich erwartet habe.

Philosophie (B.A.)

Genau wie ich mir ein Studium in Philosophie vorgestellt hatte. Viele Diskussionen über verschiedene Theorien & Methoden, was mich sehr interessiert.
Allerdings ist es wichtig von Anfang an dabei zu sein und die Theorien zu hinterfragen und vor allem ist es wichtig die Tutorien mitmachen, da es schnell komplexer wird wenn man grundlegende Begriffe in beispielsweise Logik nicht versteht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.