Nur für Interessierte!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Fach bietet eine breite Palette an Möglichkeiten. Die meisten sind allerdings eher zur Vertiefung von konkreten Bereichen geeignet, als für den späteren Schulalltag. Das heißt,dass Leute die dieses Fach nur als Notlösung oder Kompromiss gewählt haben hier definitiv nicht zufrieden werden. Für alle wirklich Interessierten ist der Studiengang dafür umso geeigneter!

Ich studiere Philo weils mich interessiert

Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie studiere ich nicht für den Abschluss sondern weils mich interessiert - ist der Satz den man von den meisten Philostudenten hört wenn man sie fragt. Jedoch ist die Realität so dass die meisten Philostudenten die uninteressiertesten Studenten überhaupt sind. Sie denken oft nicht mit und haben glaube ich mit der Zeit verlernt sich eine eigene Meinung zu bilden auch wenn das genau das ist was Philosophen tun sollten. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diskussion

Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich habe viele Diskussionen erfahren können. Themen und Inhalte waren über den Eingriff Gottes oder überhaupt die Existenz von Gott. Andererseits gibt es auch viele Diskussionen, die moralische Fragen beinhalten. Dabei kommen auch oft Themen der Politik in Frage.

Super Dozenten, aber einige langweilige Seminare

Philosophie (B.A.) Lehramt

Man muss sehr viel Lektüre lesen, die auch teilweise auf englisch ist. Dafür sind die Dozenten sehr aufgeschlossen und sorgen größtenteils dafür, dass es Spaß macht, zur Uni zu gehen.
Bei der Wahl der Seminare ist nicht immer deutlich gemacht, für welches Modul sie gelten. Das ist schon ärgerlich, aber damit lernt man umzugehen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.