Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Fach im Interdisziplinären Bachelor

Deutsch
Standorte
Eichstätt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Philosophie (Sprache-Wissen-Handlung)
Master of Arts
Uni Erfurt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Unglaublich sympathischer Dozent!!

Philosophie (B.A.)

Es macht unglaublich viel Spaß bei einem gewissen Dozenten zu studieren, der Kerl hat echt Humor und ich bin unglaublich froh in seinem Kurs zu sein. Die Zoom Fatigue ist durch auflockernde Witze und eine unglaubliche Faszination mit Zahnstochern nicht mehr allzu schlimm :).

Sehr persönliches Lernen

Philosophie (B.A.)

Da es nicht allzu viele Philoiphiestudenten gibt, sind die Kurse meist sehr klein und persönlich. Dies gibt einem viele Möglichkeiten seine eigenen Fragen einzubringen und gute Diskussionen zu führen. Zudem sind die Dozent top und welterfahren. Es ist spannend ihnen zuzuhören, was sie selbst mit ihrem Philosophiestudium alles machen und erreichen.

Allgegenwärtiger Einsatz

Philosophie (B.A.)

Das Philosophie Studium ist super interessant für overthinker. Man lernt über Sachen anders nachzudenken und auch die Welt in einer anderen Dimension zu sehen. Auch die Einführung in die Philosophie hat mir viel gebracht, weil ich einen groben Überblick über die wichtigsten Philosophen bekommen habe und mich dann gut zurecht finden konnte.

Philosophie ja, aber nicht in Eichstätt!

Philosophie (B.A.)

Insgesamt habe ich ein Jahr in Eichstätt mehr oder weniger verschwendet. Damit dem Leser nicht das Gleiche passiert, möchte ich meine Erfahrung kurz zusammenfassen und ein paar Tipps geben, wo man am Besten Philosophie studieren kann.

Positiv:
- Schöne Umgebung (Besonders im Sommer toll)
- Viele Freiheiten in der Studienplanung
- Nette Kommilitonen

Neutral:
- Mensaessen ist durchschnittlich
- Sehr hoher Frauenanteil (67% weiblich)
- Katholisch geprägt
-...Erfahrungsbericht weiterlesen