Kurzbeschreibung

Das Studium "Philosophie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertung

Studienberatung
KU Eichstätt-Ingolstadt
+49 (0)8421 9321283

Bildergalerie

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Sehr persönliches Lernen

Philosophie

Da es nicht allzu viele Philoiphiestudenten gibt, sind die Kurse meist sehr klein und persönlich. Dies gibt einem viele Möglichkeiten seine eigenen Fragen einzubringen und gute Diskussionen zu führen. Zudem sind die Dozent top und welterfahren. Es ist spannend ihnen zuzuhören, was sie selbst mit ihrem Philosophiestudium alles machen und erreichen.

Allgegenwärtiger Einsatz

Philosophie

Das Philosophie Studium ist super interessant für overthinker. Man lernt über Sachen anders nachzudenken und auch die Welt in einer anderen Dimension zu sehen. Auch die Einführung in die Philosophie hat mir viel gebracht, weil ich einen groben Überblick über die wichtigsten Philosophen bekommen habe und mich dann gut zurecht finden konnte.

Philosophie ja, aber nicht in Eichstätt!

Philosophie

Insgesamt habe ich ein Jahr in Eichstätt mehr oder weniger verschwendet. Damit dem Leser nicht das Gleiche passiert, möchte ich meine Erfahrung kurz zusammenfassen und ein paar Tipps geben, wo man am Besten Philosophie studieren kann.

Positiv:
- Schöne Umgebung (Besonders im Sommer toll)
- Viele Freiheiten in der Studienplanung
- Nette Kommilitonen

Neutral:
- Mensaessen ist durchschnittlich
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020