1. home Home
  2. chevron_right Philosophie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Abraão fragt am 18.02.2022

Gibt es einen guten Anteil internationaler Studierender im Philosophie-Studium der Hochschule? Ich bin Brasilianerin und möchte bald nach Deutschland ziehen, um mein Studium in diesem Bereich zu absolvieren.

User Avatar Lif , Studentin der Uni Greifswald:
Moin!
Ja. Es ist zwar nicht der Großteil, aber es gibt hier und da eine Menge Internationale Studierende. Auch Dozierende aus verschiedenen Ländern gibt es hier. Sogar in der Philosophie.
Ich kann Greifswald nur empfehlen, weil es (vor allem in der Philosophie) sehr familiär ist. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.03.2022
Ich selbst hatte durch Corona ja generell wenig Kontakt zu anderen Studenten, außer über Zoom. Nach meinem Empfinden gibt es aber durchaus einige internationale Studierende im Philosophiestudium. Außerdem habe ich bemerkt, dass es wohl sogar eine kleine Community von internationalen Studenten gibt, die sich locker organisieren um in gewissen Bereichen gegenseitig Unterstützung bieten zu können. Un...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 22.02.2022
User Avatar Louie , Studentin der Uni Bonn:
Durch das Online-Studium weiß ich persönlich von nicht vielen internationalen Studierenden, weil die Möglichkeiten sich online kennenzulernen sehr eingeschränkt waren. Aber es gibt auf jeden Fall viele englischsprachige Module und im Schnitt sind mehr als zehn Prozent der Studierenden an der Uni Bonn International.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 21.02.2022
Hi Abraão,

tatsächlich ist der Anteil internationaler Studenten nicht unwesentlich klein. Die Mehrheit bilden zwar deutsche Studenten, allerdings habe ich bereits Menschen aus Russland, den USA oder anderen naheliegenden Europäischen Staaten dort angetroffen.

Brasilianerinnen und Brasilianer habe ich bis jetzt konkret noch nicht kennenlernen dürfen.

Ich...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 21.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen