Inspiration

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Bisher haben mich die Lehrinhalte und Themen sehr inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Durch das (entwickelte) Interesse fällt mir das Lernen und Verstehen deutlich leichter. Bei der Kurswahl ist es wichtig nicht nur auf das Thema zu achten, es ist auch von Bedeutung, ob man mit der Lehrkraft gut zurechtkommt. Sich an Diskussionen zu beteiligen, verlangt zunächst etwas Überwindung, ist aber sehr wichtig und bringt letztendlich viel Spaß sowie gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr unorganisiert

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Leider ist das Institut sehr unorganisiert, was wohl daran liegt, dass der Lehrstuhl sehr groß ist. Die Dozenten haben oftmals keine pädagogischen Kenntnisse, angebliche Seminare sind dann nur Vorlesungen. Die Seminarräume sind auch sehr weit verteilt.

Tiefsinnig

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Diese Studium ist nicht für Personen, die nicht gerne lesen. Es werden intensiv Theorien diskutiert und besprochen. Die Kursauswahl ist sehr vielseitig. Man muss viele Essays schreiben, worin man zeigen muss, dass man über den Theorien hinaus denken kann.

Interessante Inhalte, verschulte Aufbereitung

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für mich, allerdings muss ich wirklich die schulische Aufbereitung der Inhalte bemängeln, das heißt dass es viele wöchentliche Pflichthausaufgaben gibt. Dies kann positiv und negativ gesehen werden. Ich fühle mich aber dadurch privat eingeschränkt. Die Inhalte an sich sind aber super interessant und man hat auch eine große Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Kursen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.