Ein sehr lehrreiches und interessantes Studium

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Sehr nette Leute kennen gelernt! Man gerät hier oder dort mal auch an strengere Professor*innen, aber das war zu erwarten und pusht einen zusätzlich noch mehr. Sehr wichtig ist immer die zu erledigen Aufgaben zu erfüllen, weil jede weitere Stunde eventuell darauf aufbauen könnte.
Die Freunde, die ich während meines Studiengangs gewonnen habe sind unersetzlich, zusätzlich zu dem Wissen, das ich ab jetzt mit mir trage und anwenden kann. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechend aber anspruchsvoll

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Das Philosophie/ Ethik Studium ist sehr interessant und hat kompetente Dozenten. Leider gibt es jedoch nicht genügend Plätze in den Seminaren, sodass man oft seine Hausarbeiten nicht immer schreiben kann. Des Weiteren ist das Studium sehr ansprechend enthält aber auch viele anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, in denen man wiederum mit großer Herausforderung viel lernen kann.

Guter Überblick

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Es wird einem ein guter Überblick von den verschiedenen Themen verschafft. Jedoch bringen einige Dozenten spannende Themengebiete relativ langweilig und schleppend rüber, so dass man die Lust am Zuhören schnell verliert. Die Vergabe der Plätze in Seminaren ist auch mehr als chaotisch. Der Rest ist jedoch super.

Standhafte Königin der Wissenschaften

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Auch durch Corona lässt sich die Motivation, immer mehr philosophisches Wissen aufzunehmen, nicht zurückhalten. Ich würde sagen gerade in den letzten zwei Jahren ist das Interesse an der Philosophie immer mehr gestiegen. Egal zu welcher Zeit -oder zu welchem Thema- die Philosophie bleibt als “Mutter der Wissenschaften” unbesiegbar und gegenüber einer Pandemie standhaft, indem sie mit den zeitlichen Ereignissen mitgeht. Das Philosophie/Ethik-Studium beinhaltet eine große Auswahl an Philosoph:innen der vergangenen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.