Geprüfte Bewertung

Ph.A.SE ist das, was man draus macht

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ph.A.SE ist sehr vielfältig, aber man sollte nicht vergessen, dass es primär ein geisteswissenschaftlicher Studiengang ist - auch wenn die Möglichkeiten eines solchen Studiums in Richtung Kunst und Praxis (vor Allem durch die Praxisprojekte) hier immer wieder neu ausgereizt werden und man hieraus große Bereicherung ziehen kann! Die gute Atmosphäre an der Hochschule war für mich ein besonders positiver Punkt, aber das ist wahrscheinlich eine subjektive Angelegenheit.

Wer sich gerne mit tiefgreifenden intellektuellen aber auch künstlerischen und persönlichen Fragen auseinandersetzen möchte, und Lust hat, selbstgestalterisch zu studieren, ist hier jedenfalls genau richtig.

Johannes hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
A. , 11.05.2022 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
4.8
Veronika , 11.05.2022 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
4.0
M. , 11.05.2022 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
4.1
Lea , 11.05.2022 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
3.7
Jerome , 17.06.2021 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
3.9
Alexander , 27.11.2020 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
4.4
Karoline , 21.11.2020 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
4.6
Emily , 19.11.2020 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
5.0
Aaron , 19.11.2020 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)
4.5
Verena , 19.11.2020 - Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Über Johannes

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.05.2022
  • Veröffentlicht am: 27.05.2022