COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Geprüfte Bewertung

Studium mit Weitblick.

Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Mein Studium erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Die Hochschule bietet mir die Möglichkeit, mich als eigenständige und kritisch denkende Person zu entwickeln, mich auszutauschen und zu vernetzen, um Ideen zu entwickeln und in sozialen Projekten umzusetzen. Die kritische Auseinandersetzung mit unserer Gesellschaft stellt für mich einen großen persönlichen Wert dar.

Mein Studium gibt mir Impulse zur Interaktion im Umgag mit gesellschaftlich relevanten Themen und fördert mich in meiner Persönlichkeit und als Mensch.

Ich habe eine Haltung entwickelt, die mir ganzheitliches und reflektiertes Denken und Handeln ermöglicht, womit ich in der Lage bin mich fachübergreifend und aus verschiedenen Perspektiven mit einzelnen Phänomenen auseinanderzusetzen und diese in ihrer Vielschichtigkeit zu erfassen. Das Studium ermöglicht mir einen innovativen Zugang zu gesellschaftlichen Handlungsfeldern und fördert mich im differenzierten Umgang mit Fragestellungen.
Ich bin durch die künstlerischen Prozesse im letzten Jahr zu einer neuen künstlerisch - ästhetischen Haltung gelangt, die mir ermöglicht Kunst völlig neu wahrzunehmen.
Die größte Entwicklung im letzten Jahr erkenne ich in mir selbst und in der Art und Weise wie ich über die Dinge nachdenke. Das Studium ist für mich eine sehr große Bereicherung in meinem eigenen Denken und Handeln und hat mich im letztes Jahr in meiner Persönlichkeit und in meinem persönlichen Bildungsprozess gefordert und einen großen Schritt weiter gebracht.
  • Interdisziplinarität, sehr persönlicher Kontakt zu den Dozenten, Freiheit selbst du entscheiden was ich lerne, große und vielfältige Auswahlmöglichkeit an Veranstaltungen, ganzheitliche Förderung, sehr einzigartiger Umgang an der Hochschule
  • Große Selbstverantwortung für meinen Studienverlauf und meinen Fortschritt

Antonia hat 27 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lil , 07.05.2019 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
4.5
Lukas , 17.12.2018 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
4.5
Nathan , 17.11.2018 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
4.5
Isabelle , 13.11.2018 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
4.2
Lina , 13.11.2018 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
5.0
Simon , 12.11.2018 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
4.8
David , 11.08.2018 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship
4.8
Lila , 23.02.2016 - Philosophy, Arts and Social Entrepreneurship

Über Antonia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.11.2018