Uni mit einzigartiger Atmosphäre

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Tolle Menschen - Da an der Uni unterschiedliche Studiengänge angeboten werden, trifft man sehr unterschiedliche Menschen, was super bereichernd ist!
Extrem unterstützende und hilfsbereite Atmosphäre!
Viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung und das Ausprobieren seiner unterschiedlichen Interessen!

Anregung zum Engagement

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Durch meinen Studiengang, aber auch durch die Universität selbst werde ich ermutigt mich zu engagieren und einzubringen. Sowohl in Initiativen, als auch in der Unipolitik und somit in der Gestaltung meiner Universität kann ich handanlegen. Die Möglichkeit frei und selbst bestimmt zu studieren ist für das Engagement die Grundlage. Ich kann jeder*m empfehlen in Witten PPÖ zu studieren, wenn du ein Interesse an der aktiven Gestaltung deiner Umwelt hast. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Vielfalt

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und setzen Interesse und Informiertheit zu den entsprechenden Lehrinhalten voraus. Dennoch wird jederzeit individuell auf Fragen eingegangen- auch am Ende einer Veranstaltung. Den Dozent/innen gelingt es in den meisten Fällen eine Verknüpfung zu anderen Lehrveranstaltungen herzustellen und somit alle drei Fächer zu verbinden.

Beste Zeit meines Lebens

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Das PPÖ Studium bietet eine umfassendes sozialwissenschaftliches Studium. Gleichzeitig wird allen Studierenden eine Problemlösungskompetenz mitgegeben, damit alle Absolventen an den Herausforderungen der Zukunft arbeiten können. Die politische Ausrichtung bleibt dabei, anders als an vielen anderen Hochschulen, unideologisch und stets auf einen sachlichen Austausch fokussiert. Neben dem Studium gibt es eine Vielzahl von Angeboten, wie Initiativen und Praktika, um sich auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.