Guter Studiengang mit kleinen Schwächen

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

An sich kann ich ein Studium in Witten nur ans Herz legen, aber die Frage ist für wen?
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich vor allem, wenn man Lust hat aktiv zu sein, zu handeln oder sich auszuloten. Witten gibt einem einen riesigen Freiraum, den man fast Frei füllen kann. Aber das ist auch keine leichte Aufgabe, Freiheit benötigt die Verantwortung damit umgehen zu können. Es ist einfach sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständigkeit wird gefördert!

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Die Lerhversanstaltugnen sind (bis auf wenige Pflichtkurse) sehr interaktiv, interessant und lehrreich und die Dozenten unterstützen (einen) auch über die Kurse hinaus (vorrausgesetzt man fragt ;)). Durch die kleinen Kursgröße kann man sich gut im Kurs einbringen, was vor allem dann Spaß macht, wenn man sich durch Lesen des Pflichtlektüre auch tatsächlich darauf vorbereitet hat. Die Bibliothek ist recht klein, aber ich das war bisher kein Problem, da ich alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allumfassend

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeit einen allgemeinen und allumfassenden Überblick über wichtige Teile der Gesellschaft zu bekommen, zu verstehen, wie diese funktionieren ind was die derzeitigen Herausforderungen und Probleme sind. Dabei wird oft ein besonderer Wert auf Nachhaltigkeit etc. gelegt.

Persönlichkeitsbilung

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Durch die kleine Atomsphäre der UWH sind persönliche Begegnungen die Regel. Zusammen mit Kommiliton:innen und Dozierenden haben wir die Möglichkeit uns hier auf höchstem akademischen aber auch menschlicher Ebene weiter zu bilden. Die Bereitschaft sich zu engagieren und zusammen zu gestalten würde ich als einzigartig beschreiben.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.