Die Qualität ist von euch abhängig.

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

Das Studium bietet die absolute Freiheit und Perspektivenvielfalt. Allerdings kann man sich das Ganze auch sehr einfach machen, um am Ende einen anschlussfähigen Bachelor zu haben muss man sich selbst etwas reinhängen und im Zweifel auch schon früh wissen was man will. Dafür lohnt es sich auch etwas länger zu studieren, sonst fehlen einem zum Master im Zweifel Credits aus einem speziellen Bereich.
Wer wissbegierig ist und seine diversen Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Freiheit

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

In meiner Zeit an der Uni habe ich viele Möglichkeiten erhalten meinen eigenen Schwerpunkt zu setzen und mein Studium durch die Wahlkurse selber zu gestalten.
Meine Professoren und Dozenten haben mich immer unterstützt und mir bei Fragen hilfreich zu Seite gestanden.
Auch das Prüfungssekretariat ist immer hilfreich und unterstützend.

PPÖ-Studium in Witten

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

Der Name des Studiengangs: Philosophie, Politik und Ökonomik suggeriert ein unüberblickbar großes und breites Feld. Und so fühlt sich das Studium auch manchmal an: Jeder Text eröffnet einem mehr Fragen, als beantwortet werden.
Allerdings ist der Anspruch des Studiengangs natürlich nicht einem alles zu beantworten. Für mich liegt der Wert von PPÖ in Witten vor allem darin, dank der großen Seminarsauswahl meine eigenen Interessen in Philosophie, Politik, Soziologie, Kultur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich abwechslungsreich

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

Durch die interdisziplinäre Auslegung des Studiengangs erfährt man eine unglaubliche Bandbreite an interessanten Inhalten und Blickwinkel.
Die Disziplinen Philosophie, Politik und Ökonomik werden sehr gut vernetzt und bieten gerade für das Bachelorstudium eine sehr spannende Bandbreite.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020