PPÖ-Studium in Witten

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

Der Name des Studiengangs: Philosophie, Politik und Ökonomik suggeriert ein unüberblickbar großes und breites Feld. Und so fühlt sich das Studium auch manchmal an: Jeder Text eröffnet einem mehr Fragen, als beantwortet werden.
Allerdings ist der Anspruch des Studiengangs natürlich nicht einem alles zu beantworten. Für mich liegt der Wert von PPÖ in Witten vor allem darin, dank der großen Seminarsauswahl meine eigenen Interessen in Philosophie, Politik, Soziologie, Kultur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich abwechslungsreich

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

Durch die interdisziplinäre Auslegung des Studiengangs erfährt man eine unglaubliche Bandbreite an interessanten Inhalten und Blickwinkel.
Die Disziplinen Philosophie, Politik und Ökonomik werden sehr gut vernetzt und bieten gerade für das Bachelorstudium eine sehr spannende Bandbreite.

Witten ist was du daraus machst

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

Das Studium würde ich in erster Linie als Chance bezeichnen. Hier kann man fast unbegrenzt spannende Vorlesungen und Wissen mitnehmen, wenn man bereit ist sich selbst zu motivieren. E gibt die Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu legen und sich in Bereichen auch außerhalb der PPÖ-Inhalte zu bilden. Durch das Stufu (ihr solltet unbedingt nachlesen was das ist, wenn ihr Interesse habt hier zu studieren!!), werden einem wirklich alle Möglichkeiten geboten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Fach für motivierte Eigenständige

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik

Nach meiner Erfahrung bietet die UWH ein sehr breites Angebot an Vorlesungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu bedarf es allerdings eines hohen Maßes an Eigenständigkeit und Motivation sein eigenes Studium und auch Lerneveranstaltungen mitzugestalten.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020