Spannendes Studium

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Spannende Kurse, kleine Kursgrößen, es ist sehr einfach sich in Unipolitik und Initiativen einzubringen. Die Uni ist sehr modern ausgestattet. Es gibt viele Möglichkeiten sich außerhalb des Studienplans zu engagieren. Die Kurse machen Spaß und man hat eine hohe Wahlfreiheit.

Persönliche Weiterentwicklung

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Die Uni Witten/Herdecke bietet viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung. Das eigene Einbringen in Kursen, Initiativen und Unipolitik ist einfach und die kleinen Kursgrößen regen zur Diskussion an. Die Uni ist sehr modern und technisch gut ausgestattet. In meinen mittlerweile über drei Jahren hier habe ich viel gelernt und mich auch persönlich, nicht zuletzt durch die Uni stark weiterentwickelt.

Lebensbereicherung

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Mir gefällt der Studien Gang sehr und auch nicht so schwer wie erwartet. Die Mitstudentent*inen sind hier alle sehr freundlich und offen was auch für die Dozent*inen gillt. Die auch alle sehr kompetente Unterricht geben. Lage und Kosten sind auch top.

Ich lieb's

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Ich habe zuvor insgesamt schon vier Semester (u.A. PPE in Düsseldorf) studiert, bevor ich an die UW/H gekommen bin und muss ehrlicherweise sagen - in Witten habe ich gefunden was ich die letzten zwei Jahre gesucht habe.
Die Gebäude sind sauber und überschaubar, man findet sich gut zurecht. Es laufen einem die ganze Zeit bekannte Gesichter über den Weg; die Uni ist klein also kennt man sich. Man hat etliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.