Vielseitig und viel Freiheit

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

PPÖ ist durch die vielen Wahlmöglichkeiten und das zusätzliche "Studium Fundamentale - Stufu" an der UW/H sehr vielseitig. Leider passen nicht immer alle interessanten Kurse in meinen Stundenplan.
Die Betreuung, sowohl von der admisitrativen Seite als auch von der Seite der Lehrenden, ist persönlich und immer sehr hilfreich. Hier bin ich nicht nur eine Imma-Nummer auf einem riesen Campus, das weiß ich sehr zu schätzen.
Ich habe an der UW/H...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit Weitblick (ohne Scheuklappen)

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Die Uni Witten kann man als sehr familiäre Universität bezeichnen. Man hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studenten und es ist eine ganz besondere Atmosphäre! Man braucht auch keine Angst zu haben, dass es so ist wie an normalen Privatunis, wir haben hier auch ganz „normale“ Leute die durch den umgekehrten Generationenvertrag in der Lage sind ihr Studium wie Bafög später zu bezahlen. Nur zu empfehlen!

Wahrheit, Verantwortung und Freiheit

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Die Uni lebt ihre Leitsätze „Nach Wahrheit streben, soziale Verantwortung fördern und zur Freiheit ermutigen“ nicht nur im studentischen Alltag, sondern auch in den Lehrveranstaltungen sind diese drei Kernpunkte immer wieder im Vordergrund. Nicht nur in den Veranstaltungen selbst, sondern auch in der Art und Weise, sein Studium zu großen Teilen selbst zu gestalten sielen in diesem Konzept eine wichtige und tragende Rolle. Auch soziales Engagement wird von allen Seiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich UND menschlich bereichernd

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Top Didaktik, fast immer Primärliteratur, praxisorientiert.
Kleine Seminare mit viel Eigenverantwortung und Platz für Eigeninitiativen.

Studium Fundamentale ins Curriculum integriert und somit garantiertes Eintauchen in andere Fachbereiche und befruchtener Austausch mit Studierenden aus anderen Fakultäten.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.