Familiärer Umgang

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Kleine Uni mit sehr persönlichem Kontakt und viel Gestaltungsspielräumen für Studierende. Engagement wird gefördert, so viel es geht, wird aber auch eingefordert. Studienfinanzierung wird über ein studentisches, sozialverträgliches Modell, den umgekehrten Generationenvertrag abgewickelt. Schöner Campus!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viel Gestaltungsraum, entspannte Leute, sehr progressive Lehrinhalte, Studium richtet sich stark nach den Wünschen der Studierenden, viel Freiheit, kleine Kurse
  • Kursangebot aufgrund der Größe der Uni etwas beschränkt, Ideen können jedoch eingebracht werden und werden z.T. umgesetzt

C. hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    58% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    54% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    38% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    75% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    Auch 50% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Laura , 17.01.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
5.0
Max , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.4
Giulia , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
5.0
Konrad , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.4
Bernd , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
3.0
Luisa , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.7
João , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.9
Jan , 12.10.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.9
Jan , 07.09.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.6
Borchers , 23.08.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Über C.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Witten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2023
  • Veröffentlicht am: 19.01.2023