Anregung zum Engagement

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Durch meinen Studiengang, aber auch durch die Universität selbst werde ich ermutigt mich zu engagieren und einzubringen. Sowohl in Initiativen, als auch in der Unipolitik und somit in der Gestaltung meiner Universität kann ich handanlegen. Die Möglichkeit frei und selbst bestimmt zu studieren ist für das Engagement die Grundlage. Ich kann jeder*m empfehlen in Witten PPÖ zu studieren, wenn du ein Interesse an der aktiven Gestaltung deiner Umwelt hast. Die Möglichkeiten genau das zu tun sind da. Sie müssen nur von jedem selbst ergriffen werden.
Die oben schon angesprochene Mitgestaltung des Studium in der Unipolitik sehe ich als weiteren, herausragendes Merkmal der Universität Witten/Herdecke. Durch aktive Mitbestimmung in den leitenden Gremien der Universität, wird die Meinung der Studierenden gehört. So ist es uns möglich die an der Weiterentwicklung unserer bisherigen Studiengänge zu arbeiten, oder neue Studiengänge gemeinsam mit den Professor:innen in leben zu rufen.
Witten ist der richtige Ort für alle Personen, die sich einbringen und gestalten wollen. Egal, ob in der Uni, der Stadt oder Unternehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hohe Qualität der Lehrinhalte, kleine Lerngruppen, alternative Prüfungsformate, persönliche Atmosphäre, Veränderungsbereitschaft in der Organisation (offen für neues)
  • Es dauert die internen Abläufe zu verstehen, wenig Vernetzung mit der anderen Fakultät

Nora , 25.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Theodor , 22.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Laura , 17.01.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Max , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Giulia , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Konrad , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Bernd , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Luisa , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
João , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Jan , 12.10.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2019