Wie ich lernte, ein Systemsprenger zu sein

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Das Studium an der Universität Witten/Herdecke ist eine wahre Wohltat für mich und meine vielfältigen Interessen!
Mein Studiengang, der sowohl die Gesellschafts- und Geisteswissenschaften (Politik und Philosophie) aber eben auch zu einem Drittel die Wirtschaft (Ökonomik) beherbergt, deckt so viele tolle und relevanten Themen ab, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskomme - und das im siebten Fachsemester!

Die Dozenten*innen sind sehr engagiert und versuchen immer, jeden Impuls, der von studentischer Seiter her kommt, zu fördern aber auch zu fordern.
Neben dem klassischen Fachwissen-büffeln, wird man zum Denker von Morgen ausgebildet, der mit krassen Analyse- und Problemlösungskompetenzen sich in jeder Lage behaupten kann. #Systemsprenger

Das Leben am Campus ist voller spannender Möglichkeiten: Ehrenamtliche Initiativen, die wirklich was bewegen, Veranstaltungen von Studierenden für Studierende und zusätzlichen Vorträge zu super wichtigen und mitreißenden Themen sind alltäglich.
Das Cafeteria-Essen ist auch - man glaubt es kaum - mehr als genießbar und die Location des Campus mit seinem Garten und seinen vielen Möglichkeiten, zum Treffen mit Lerngruppen oder Ähnlichem, ist echt schön.

Ich fühle mich jeden Tag darin bestätigt, mir unter so vielen Universitäten und Hochschulen, gerade diese ausgesucht zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Grandiose Dozenten, super aufbereitete Studieninhalte, umfassendes Kursangebot, toller Bezug zur Praxis, sehr viele interessante weitere Möglichkeiten am Campus
  • Kleine Bibliothek, viele "Rund-E-Mails"

Maren hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.

Nora , 25.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Theodor , 22.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Laura , 17.01.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Max , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Giulia , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Konrad , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Bernd , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Luisa , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
João , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Jan , 12.10.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Über Maren

• Studienbeginn: 2016