Studiengangdetails

Das Studium "Italienische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Du verschlingst Kriminalromane meterweise? Du feilst stundenlang an Deinen Texten? Oder es zieht Dich in einen Beruf, in dem Sprachkompetenz und die Arbeit mit großen Informationsmengen gefragt sind? Dann verschafft Dir ein Philologie Studium nicht nur Deine gewünschten Kompetenzen, sondern führt Dich auch in die unterschiedlichen Epochen und Formen der Deutschen Literatur ein.

Philologie studieren

Alternative Studiengänge

Portugiesische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Italienische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Lateinische Philologie
Bachelor of Arts
FU Berlin
Altorientalische Philologie
Master of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiges Programm

Italienische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Je nachdem bei welchem Sprachniveau man ist, gibt es diverse Veranstaltungen zu literarischen Themengebiete. Zudem gibt es immer mal wieder Einladungen zu besonderen Aktivitäten innerhalb der Ambasciata italiana in Berlin. Vom Kino schauen, bis hin zu Präsentationen oder Tagungen zu den jeweiligen Themen.
Die Dozent*innen sind sehr gut und helfen Studierende bei ihrem jeweiligen Niveau sich weiterzuentwickeln und bieten ihre Hilfe bei Referaten und Hausarbeiten an. Sie motivieren Studierende ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mi Piace tantissimo!

Italienische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Italienisch in der Schule und nun in der Uni! Mehr kann man sich als Studentin gar nicht wünschen. Über Themen wie der Familie oder der Gesellschaft kommt man nicht hinweg. Die Kommilitonen teilen dieses Interesse. Von „Ciao mi chiamo Cindy“ hinzu zu interessanten Referatsthemen wie die "Emanzipation der Frau".

Kleiner Studiengang, tolle Dozenten

Italienische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Also die Dozenten in diesem Studiengang sind wirklich durchweg alle ziemlich toll. Nett und hilfsbereit und kümmern sich um die Studenten (der Studiengang ist allerdings auch viel kleiner als der von Geschichte). Das Klima ist deshalb auch ein bisschen persönlicher. Die philologische Bibliothek ist meine Lieblingsbibliothek. Man lernt viel zur italienischrn Geschichte, Kultur und Sprache, jedoch hat man nicht sehr viele Auseahlmöglichkeiten.

Sehr fähige Dozenten, schulnahe Kurse!

Italienische Philologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte (fast) ausschließlich engagierte und fähige Dozenten und spannende Inhalte. Die Kurse/Seminare sind sehr schulnah, man kennt sich mit Namen, es gibt Hausaufgaben, Teilnehmerliste, etc. Man lernt dadurch sehr viel und schnell. Der Lernaufwand war hier sogar höher als in meinem Hauptfach.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023