1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Chaima fragt am 07.01.2022

Hallo zusammen, Ich habe meine PTA Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und würde gerne Pharmazie studieren und weiß nicht ob ich noch Fachabi machen soll oder 3Jahre Berufserfahrung dafür ausreichen

User Avatar Anna , Studentin der Uni Marburg:
Hallo Chaima, soweit ich weiß, kann man Pharmazie nur mit vollständigem Abitur bzw einer fachgebundenen Hochschulreife studieren (das ist aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden). Beim Bewerbungsverfahren und auch später bei den Inhalten des Studiums ist dir deine PTA Ausbildung sicher hilfreich. Ich würde mal auf der Website von Hochschulstart (da bewirbst du dich auch für diesen Studi...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.01.2022
User Avatar Johanna , Studentin der Uni Mainz:
Hallo Chamia, an vielen Unis ist es möglich mit ein paar Jahren Berufserfahrung auch ohne Abitur zu studieren, jedoch ist dies von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Am besten du schaust bei den Unis, die für dich in Frage kommen, auf der Internetseite mal nach.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.01.2022
Es fangen viele an die ihr Abitur vor 5 oder mehr Jahren gemacht haben.. ich denke das Abitur hat Ihnen nicht wirklich weiter geholfen im Studium, da das Studium vom Stoff her das Abitur wahrscheinlich nach 2 Wochen nachgeholt hat. Wenn du immer mit lernst und am Ball bleibst wirst du es auch ohne Fachabi schaffen (ich kenne auch eine die es ohne geschafft hat) wichtig ist aber, dass du sehr viel...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.01.2022
User Avatar Sara , Studentin der Uni Frankfurt:
An einigen Unis in Deutschland geht es auch ohne Abitur aber überwiegend braucht man ein Abi. Für Studiengänge mit Staatsexamen reicht kein Fachabitur
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen