1. home Home
  2. chevron_right Pharmazie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sabaa fragt am 31.08.2022

Hallo, Ich studiere momentan Biotechnologie an einer Hochschule in Hessen, habe aber vor nach meinem Bachelor noch Pharmazie zu studieren. Das Problem ist aber, dass ich nur Fachabi gemacht habe und kein vollständiges Abitur. würde das mit meinem Bachelor später möglich sein? und muss man dann auch das komplette Studium machen oder wird das verkürzt? Liebe Grüße

User Avatar Victoria , Studentin der Uni Wien:
Hallo! Was deine Studienvoraussetzung betrifft fragst du am besten im Study Service Center nach unter ssc.pharmazie@univie.ac.at - die helfen dir da weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich durch dein Biotechnologie Studium nicht verkürzen lässt. Da kannst du dir höchstens eine Prüfung anrechnen lassen..
Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter,
Lg
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 01.09.2022
User Avatar W. , Studentin der Uni Bonn:
Hallo Sabaa,
soweit ich weiß kommt man in das Pharmaziestudium nur mit einem Vollabi rein. An meiner Uni (Bonn) gibt es aber auch einen Studenten, der die PTA-Ausbildung absolviert hat und auch 10 Jahre als PTA gearbeitet hat und somit angenommen wurde. (Berufsausbildung + Berufserfahrung, ohne Abitur)
In deinem Fall könntest du dich als 'Zweitstudent' bewerben und hättest vielleicht...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 31.08.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen