Studium nur bei ernsthaftem Interesse auswählen

Hallo,
Ich bin im 3. Semester. Es gibt Studiengänge, von den man allgemein erwartet, sie seien hart und Pharmazie ist eine davon. Meist übersteigt die Härte deine Vorstellung.
Dein Studenplan ist sehr hart und stressig mit z.B. du hast jeden Tag mindestens 5 Stunden Labor und dazu noch Vorlesungen (die man echt nicht verpassen soll). Der Studenplan ist damit gut täglich von 8-19 Uhr gefüllt.
Du stehst in dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf Industrie

Pharmazie (Staatsexamen)

Prinziell versuchen die Dozenten wirklich einem die große Menge an Unterrichtsstoff vorbei zu bringen, trotzdem muss man sich viel selbst erarbeiten. Die Studieninhalte sind leider hauptsächlich auf die Industrie ausgelegt und nicht auf den Dienst in der öffentlichen Apotheke.

Anstrengend, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Schon im ersten Semester kann man wirklich Probleme bekommen. Besonders Mathematik hat mich sehr herausgefordert. Allerdings ist es definitiv etwas für Chemie-Interessierte, die in der Pharma-Branche möchten. Außerdem ist es wichtig im Hinterkopf zu haben, dass es sich um einen sehr zeitintensiven Studiengang handelt.

Es lohnt sich!

Pharmazie (Staatsexamen)

Äußerst anstrengendes und zeitintensives Studium, aber der Zusammenhalt zwischen den Studis und der sehr gute Kontakt zu den Profs ist es wert :)
Vor allem unser Akademischer Rat, Dr. S., gibt alles für uns Studis und auch die Fachschaft unterstützt uns wo sie kann.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.