Anstrengend aber empfehlenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin derzeit erst im 2. Semester und man merkt, dass der Studiengang nur etwas für wirklich interessierte Menschen ist. Es sollte ein grundsätzliches Interesse für Naturwissenschaften vorliegen, da sich das Grundstudium hauptsächlich damit auseinandersetzt. Des Weiteren ist es aber dennoch hoch interessant und man kann außerdem viele verschiedene Richtungen und Berufswege einschlagen.
Da das Studium doch sehr zeitintensiv ist, muss auch ein gewisser Ehrgeiz gegeben sein, aber es zählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen zum Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich sehr happy in Würzburg angefangen zu haben. Zum Studium selbst muss jeder eigenständig entscheiden, ob es einem liegt oder nicht und ob man den Ehrgeiz hat zu lernen während andere Studierende Freizeit haben. Nichtsdestotrotz finde ich es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre in dem eigenem Semester, da man sich fast jeden Tag sieht und man unzählige Stunden in der Bib und im Labor verbringt, wodurch man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dran bleiben lohnt sich!!!

Pharmazie (Staatsexamen)

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr happy war in Würzburg mein Studium anzufangen. Es sollte natürlich jedem bewusst sein, dass eine enorme Menge an Stoff auf einen zu kommt, der in kürzester Zeit gelernt werden muss und in Chemie sollte man auch recht fit sein, sonst wird es echt hart für den ein oder anderen.

Sehr stressig

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Vorstudium ähnelt sehr dem Chemiestudium und hast fast nichts mit Pharmazie zu tun. Zusätzlich hab ich keine richtigen Semesterferien, da ich in dieser Zeit Famulatur habe, oder Kurse für pharmazeutische Biologie machen muss. (Inklusive Klausuren).

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.