Anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Ist ein wirklich sehr zeitaufwendiger Studiengang.
Die Freizeit die man sonst von anderen Studenten kennt ist hier nicht geboten.
Hier wird Leistung gefordert.
Wenn einem Chemie liegt und Spaß macht, hat man trotzdem eine schöne Zeit.

Ist nicht für Leute zu empfehlen die mit Mathe und Chemie nicht klar kommen und am liebsten ihre Nachmittage mit Freizeit verbringen.

Anstrengend aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie an der Uni Würzburg zu studieren war für mich die richtige Entscheidung. Ich bin zufrieden mit den Lerninhalten und auch mit den meisten Dozenten. Natürlich ist das Studium nicht ohne, aber das liegt am Studiengang und nicht an der Uni selber.

Man muss es wollen und sich anstrengen, dann top

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr zeitintensives Studium. Man ist meistens den ganzen Vormittag in Vorlesungen und den ganzen Nachmittag im Laborpraktikum und danach muss man sich noch auf das Praktikum am nächsten Tag vorbereiten. In den Semesterferien gibt es oft Blockpraktika oder eben dir Famulatur oder das Wahlpflichtpraktikum. Man wächst, aber irgendwie an seinen Aufgaben. Es ist viel mehr Chemie als ich gedacht hatte, aber irgendwie finde ich Chemie hier auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr Chemie lastig und dementsprechend sehr anspruchsvoll. Man muss sehr viel lernen und immer am Ball bleiben, um mitzukommen. Die Klausuren sind schwer, aber wenn man vernünftig lernt machbar. Die Professoren sind auch alle sehr freundlich.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.