Anstrengend, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Wie du vermutlich schon in Erfahrung bringen konntest, ist Pharmazie ein anstrengendes und zeitaufwändiges Studium. Wenn man sich nicht vorstellen kann von morgens um 8/9 bis abends um 6 oder länger an der Uni zu sein, ist der Studiengang vermutlich nicht die richtige Wahl. Wer sich für Naturwissenschaften und vor allem für Chemie interessiert ist hier genau richtig. Das Studium ist in meinen Augen sehr interessant und für mich lohnt es sich definitiv so viel Zeit dafür zu opfern. Der große Stoffumfang hat außerdem den Vorteil, dass man in recht kurzer Zeit viel lernt und dadurch auch schnell Erfolge erzielt. Man muss viel tun, aber es zahlt sich aus.

Außerdem ist der Zusammenhalt im Semester echt gut! Man steht gemeinsam die stressigen Phasen durch und feiert zusammen, wenn es geschafft ist. Mit unseren Dozenten und Professoren bin ich bisher auch zufrieden!

Würzburg als Studienstandort für Pharmazie kann ich definitiv empfehlen! Wie allgemein bekannt, ist Würzburg eine Studentenstadt und das merkt man. Trotz der nicht allzu hohen Bevölkerungszahl, gibt es viele Angebote, insbesondere für Studenten. Neben der großen Auswahl an Restaurants, Cafés, Bars und Clubs gefällt mir, dass es auch ausreichend Grünflächen gibt. Ob am Main oder im Ringpark, man findet immer einen Ort zum Entspannen.

Felicitas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    58% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.

Quentin , 03.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Mica , 01.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Irrelevant , 24.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Marlene , 10.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Selina , 09.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Johanna , 06.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lu , 03.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Anna , 22.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Karo , 07.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Johanna , 02.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Felicitas

• Studienbeginn: 2018