Erste Eindrücke..

Pharmazie (B.Sc.)

Hallo, ich habe erst angefangen Pharmazie zu studieren, deshalb kann ich noch nicht zu allen Teilbereichen etwas sagen. Bis jetzt finde ich die Lerninhalte ziemlich interessant und entspricht auch meinen Erwartungen. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass sehr viel Präsenz erwartet wird, also es werden kaum Vorlesungen aufgenommen und bei den Praktika ist natürlich auch die Anwesenheit erforderlich. Ich finde es gibt ein paar sehr gute DozentInnen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich sicher sein

Pharmazie (B.Sc.)

Wenn man Pharmazie studieren will muss, man sich sicher sein, dass man das auch will. Das Studium ist extrem Botanik lastig und die Professoren achten auch bei den Prüfungen stark auf Detailfragen.
Es ist also nicht empfehlenswert, sich durch die Aufnahmeprüfung zu kämpfen, wenn man eigentlich was anderes wie Medizin studieren will.

Meine Erfahrungen

Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium ist grundsätzlich interessant und die Dozenten geben sich Mühe, dennoch wird teilweise erwartet das bestimmte Bereiche bereits durch die vorherige Schulbildung gedeckt wurden, wobei auffällig wenige der Student*Innen diese Kenntnisse zu besitzen scheinen. Bei einigen Dozenten ist der Stil der Präsentationen eher schlecht, mit sehr unübersichtlichen Folien. Teilweise hat man das Gefühl aus den Vorlesungen wenig mitzunehmen, was man nicht mit Eigenstudium hätte besser lernen können. Ausserdem eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veralteter Studiengang

2.3

Veralteter Studiengang, alles ist wie vor Jahrzehnten, kaum welche Fächer wurden neu dazugegeben oder verändert, man ist ohne andere Studenten aufgeschmissen bei der Planung der steop, Chemie steop kann man nur einmal pro Semester antreten und der Lehrer benotet es nicht ganz fair