Hoher Aufwand doch noch höhere Zukunft

Pharmazie (B.Sc.)

Es ist ein sehr ernstzunehmendes Studium, bei dem der Aufwand relativ groß ist. Vor allem bei der STEOP, die einen der Schwierigsten Teile des Studiums ausmacht.

Die Dozenten sind alle äußerst hilfreich und nehmen sich gerne die Zeit Fragen zu beantworten und Unverständlichkeiten zu korrigieren.

Manche Vorlesungen können sich lang anfühlen, vor allem bei den Dozenten, die hauptsächlich von den Folien ablesen. Dennoch gibt es auch Vorlesungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Steps aber durchhalten

Pharmazie (B.Sc.)

Es ist ein anstrengendes Studium, weil sehr viel einfach nur auswendig gelernt werden muss. vor allem bei den steops tut man sich da gleich am anfang meiner meinung nach sehr schwer. Inhaltlich wird außerdem schon extrem viel erwartet, was für die die eine einfache AHS-Matura haben ein großer Nachteil ist, da der prüfungsstoff enorm anwächst.
Auf der anderen Seite ist das studium inhaltlich sehr interessant & gibt auch gleich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Pharmazie (B.Sc.)

Ich mag dieses Studium aber die Organisation/Curriculum sind ungut, und Bachelor innerhalb von der Mindeststudienzeit zu absolvieren ist fast unmöglich, jeder braucht mindestens 7-8 Semester. ich hoffe, dass ich nächstes jahr damit fertig sein werde.

Tolles aber schweres Studium

Pharmazie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert von dem Stoff was man lernt und alles hin und her. Schade ist es nur dass es auf der Uni Wien sehr wenige Laborplätze gibt und man nur als bester die Chance hat auf ein „schnelles“ Studium. Trotz all dem ist es ein interessanter und zukunftssicherer Studiengang.