Achterbahnfahrt

Pharmazie (B.Sc.)

Zunächst war ich am Anfang des Studiums, als frische Maturantin, mit der Unmenge an Lernstoff konfrontiert und war damit überfordert und fühlte mich verloren.
Allgemein finde ich, dass oft die Skripte de Prof. nicht genug für die Prüfung sind und man selbst noch recherchieren musst. Was ich im Studium gelernt habe, dass der Kontakt und der Austausch mit den Kollegen/innen sehr wichtig ist, jedoch ist es nicht immer so das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnenswert

Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium ist überhaupt Anfangs relativ anstrengend und die Erwartungen sind zuerst höher als bei den meisten anderen Studiengängen. Aber nachdem man die STEOPs hinter sich hat (auch wenn erst nach paar Semester), kann man ziemlich gut voran kommen und sehr nützliches Wissen sammeln. Im weiteren werden die Prüfungen und Vorlesungsinhalte etwas unterschiedlicher und man bekommt die ersten Einblicke in Labor-Arbeiten.

Ausbaufähig

1.9

Durch den Aufbau des Studiums wird der interessante Inhalt zu einer Last. Es ist einfach ständig nervenzerrend. Man steht konstant unter Druck und muss mehr als 100% geben, um wirklich in der Mindeststudienzeit mitzuhalten. Knockout Prüfungen machens nochmal schwerer :) man verliert teilweise das ganze Semester.

Sehr fordernd aber spannende Inhalte

Pharmazie (B.Sc.)

Es ist ein wirklich sehr forderndes Studium, das am Anfang auch sehr viele studieren, da wird dann schnell aussortiert.

Aber die Inhalte sind sehr spannend und die Dozenten auch wirklich sehr kompetent und können dieses komplexen und spannenden Inhalte gut vermitteln.