Spannend Schwierig

Pharmazie (B.Sc.)

Ich fand den Aufnahmetest relativ einfach im Gegensatz was danach kam. Die Steop sind Mega schwer gemacht, da muss man echt durchbeißen aber es macht sich sehr bezahlt. Das Studium ist sehr spannend und auch die Labore die man macht sind sehr cool!
Nichtsdestotrotz es ist nichts für schwache Nerven, also man muss es wirklich wollen und wenn es passt dann ist das das perfekte Studium ❤️ ich würde mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn dich die Uni stoppt am Erfolg

Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber mit dem nötigen Interesse und Durchhaltevermögen kann man auch die schwersten Prüfungen meistern. Leider ist es jedoch ziemlich schlecht organisiert, so kann man zu den Besten Leuten des Jahrgangs gehören, aber sich immer noch nicht sicher sein, dass man einen Laborplatz bekommt, da diese sehr stark limitiert sind. So kann man mehrere Semester verlieren ohne das man selbst etwas dafür kann und das finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht aufgebaut und katastrophale Professoren

1.9

Studium ist sehr schlecht aufgebaut Vorraussetzungen so gestaltet, dass man Vorraussetzungen nie rechtzeitig erreichen kann! Prüfungen haben viel zu wenig ECTS für den Aufwand! Professoren prüfen auf durchfallen nicht auf Verständnis! Es geht nicht darum was zu lernen sondern nur noch wie kann man be dem Prof. Das Fach schaffen egal was man verstanden hat oder nicht! Richtig traurig! Ich rate jedem davon ab!!!

Eher schwer!

Pharmazie (B.Sc.)

- : Aufwändiges Studium, jeder einzelne ECTS ist viel Arbeit, man muss sehr viel lernen, Praktika/Labore teilweise stressig, viele große Prüfungen (vielleicht nur 3/4 kleine Prüfungen), kaum etwas ist online.
+: man lernt viele Leute kennen, die auch "mitleiden", die Berufsaussichten scheinen gut zu sein, es ist interessant