Steops sehr schwer

Pharmazie (B.Sc.)

Die STEOPS sind schon sehr schwer ohne Basiswissen. Es ist fast unmöglich im ersten Semester die alle zu schaffen. Wie man da noch auf 30 ECTS kommen soll... (STEOP haben 16 ECTS).
Blöd ist es auch dass im SS zb Chemie über das ganze Semester geht, da nur 1 Termin pro Woche ist. Zum Vergleich, im WS waren 2-3 Pro Woche.

Schwerer als erwartet

Pharmazie (B.Sc.)

Naja was heißt schwer, aber wenn man direkt aus der schule kommt oder vielleicht ein jahr dazwischen "pause" hatte wegen Zivildienst etc., dann kann man schon schnell überrannt werden. Aber wenn man weiß wie man lernen muss dann ist es machbar. Und PRO Tipp, Anfangs für die STEOP Fächer UNBEDINGT mit lernen. Vorallem Chemie (B2) sollte man im 1. Semester hinter sich haben!

Anstrengendes Studium aber lohnt sich

Pharmazie (B.Sc.)

Habe zwar erst ein Jahr hinter mir aber ich muss wirklich sagen, dass mich das Pharmazie Studium von vorne bis hinten überzeugt hat. Man hat eine perfekte Balance aus allen Naturwissenschaften, auch wenn man sehr viel zu tun hat und das Studium natürlich vergleichsweise anspruchsvoll ist macht es durch und durch Spaß. Das einzige nervige ist das die Uni Wien meiner Meinung nach nicht gerade der HotSpot ist um neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart und Anstrengend

Pharmazie (B.Sc.)

Das Pharmaziestudium ist wohl eines der schwereren, vor allem in der Anfangsphase bei den Steops, hierbei merkt man jedoch bereits, ob die Wahl dann die richtige Wahl war. Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium, für das man 40 Stunden die Woche auf jeden Fall lernen muss. Tutorien gibt es anfangs auch keine. Von der Uni Wien aus hat man auch Zugriff auf einige pharamzeutische Datenbanken, die ansonsten für die Öffentlichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen