Hoher Zeitaufwand und viel Praxis

Pharmazie (Staatsexamen)

Dadurch, dass es ein Staatsexamen-Studiengang ist, ist hat man keinerlei Wahlmöglichkeiten. Es gibt einen definierten Stundenplan, der für alle gilt. Für Prüfungen ist man automatisch angemeldet und man kann sich auch nicht einfach so ohne einen Grund abmelden (Krankschreiben geht natürlich). Das Studium ist auf acht Semester ausgelegt und man studiert auch genau acht Semester, es sei denn man ist durch Prüfungen durchgefallen. Die Möglichkeit wie bei einem Bachelor, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss man auf jeden Fall wollen

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist in Kombination mit den Mitstudenten spaßig, auch wenn manche Lerninhalte fragwürdig und veraltet erscheinen. Der Stundenplan ist vollgepackt, sonderlich viel Zeit neben dem Studium hat man also nicht. Es ist auf jeden Fall anspruchsvoll und man muss es wollen, sonst verliert man schnell die Motivation allem hinterher zu kommen.

Pharmazie studieren, hmm nur in Tübingen dann ! ☺️

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin gerade in Hauptstudium, und finde hier in Tübingen zu studieren sehr interessant. Sehr schöne Stadt und für Studium sehr gut geeignet, da Du nicht ständig feiern gehen muss. Die Uni Tübingen ist einer der besten Unis für Pharmazie mit sehr guten Dozenten. An sich selbst für Pharmazie Studium sollte man ernst gut lernen, und Besonders nie die Hoffnung aufgeben, da man irgendwelche weiterkommt und die Klausuren gut schafft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Stoff, aber dran bleiben. Es lohnt sich!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin mit einem mittelmäßigem Abischnitt an der Uni angenommen worden ohne eine Ahnung zu haben was auf mich zukommen wird. Schnell wurde ich dann mit unmengen an Informationen voll geschossen und ich habe miterlebt wie etliche Leute sich wieder exmatrikuliert haben. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an den Stoff und es macht auch Spaß. Weniger wird es nicht, aber es lohnt sich definitiv da durchzuhalten. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.