Hart, aber fair

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist sehr anspruchsvoll und hart. Die meisten Lerninhalte sind zwar wirklich super interessant, aber ohne naturwissenschaftliche Grundverständnisse oder Leidenschaft würde ich mich nicht an das Studium wagen. Allerdings wird die harte Arbeit und das viele Auswendiglernen für die Klausuren belohnt und am Ende ist die Freude über die bestandenen Staatsexamina riesig. Die Uni Münster kann ich für diese Fachrichtung besonders empfehlen, da die Ausstattung der Labore aller erster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Lernen

Pharmazie (Staatsexamen)

Durch die hohe Anzahl an Pflichtstunden, die die Vor- und Nachbereitung der Fächer nicht beinhalten, hat man während der gesamten Studienzeit wirklich sehr wenig Freizeit. Die Inhalte sind jedoch interessant und die Semester sind sehr geschlossen untereinander, sodass man sehr guten und tiefen Kontakt zu seinen Kommilitonen hat. Freundschaften fürs Leben entstehen.

Anspruchsvolles Studium mit vielen Möglichkeiten

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr anspruchsvolles Studium, welches viel Zeit in Anspruch nimmt, jedoch auch ein großes Wissen über Naturwissenschaften vermittelt.
Besonders Chemie steht ab dem ersten Semester im Mittelpunkt.
Da man im Studium viel mit Naturwissenschaften zu tun hat, hat man am Ende dadurch aber auch viele Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Anspruchsvoll aber macht Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium sollte man wirklich wollen. Man hat nicht das tolle Studentenleben, welches man von anderen Studiengängen mitbekommt. Die meiste Zeit steht man im Labor oder hat sonstige Pflichtveranstaltungen. Nichtsdestotrotz macht mir dieses Studium viel Spaß, da man dort wirklich viele Inhalte und ein sehr breites Naturwissenschaftliches Spektrum vermittelt bekommt.
Als Tipp kann ich mitgeben, nicht alles zu ernst zu sehen und trotzdem in seiner, wenn auch begrenzten Freizeit, tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.