Gutes, aber zeitaufwendiges Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist für Chemie, Physik und Pharmazieinteressierte bestens geeignet.
Es macht sehr viel Spaß und ist sehr interessant. Allerdings ist es echt zeitaufwendig.Während der Laborpraktika verbringt man auch ganze Tage bis abends in der Uni. Gut finde ich, dass man keine Hausarbeiten in den Semesterferien schreiben muss.

Toller Studienort

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Unis, sehr organisiert und sehr gut ausgestattet! Die Vorlesungen sind in den meisten Fällen sehr lehrreich und die Dozenten und Professoren sind gut. Tolle Studentenstadt mit vielen Freizeit Möglichkeiten. Die Leute hier sind einfach mega.
Pharmazie ist mega hart und viel viel zum lernen, jedoch sehr spannend wenn man dran interessiert ist.

Die Unterstützung reicht nicht bei dem Druck

Pharmazie (Staatsexamen)

Für Menschen die wirklich gerne studieren, lernen und sich bereit erklären das private Leben zu opfern ist das Studium eine absolute Bereicherung und eine reine positive Erfahrung.
Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr bereit bin Alles andere in meinem Leben außer das Studium schleifen zu lassen. Mittlerweile habe ich einen gute Balance gefunden und bin wieder mehr zugehen als davor. Die Dozenten und das Studium erwarten eigentlich immer top...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere jetzt seit 2 Semestern

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist zugleich anstrengend und aufwendig , man muss viel in der Uni sein und ebenso viel zu Hause nach bzw. Vorarbeiten.
Aber der große Unterschied zu anderen Studiengängen ist der praktische Bezug. Es gibt kaum einen Studiengang, mit mehr Praxis Einheiten.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.