Pharmazie - yay or nay?

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie-Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet mit Vorlesungen, Praktika, Seminaren und Tutorien. Das Studium umfasst eine große Bandbreite an naturwissenschaftlichen Fächern und ist somit für alle MINT-Interessierte definitiv eine gute Wahl. Meine Kommilitonen und Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Studium ist jedoch sehr zeitintensiv und nicht zu unterschätzen. Man muss ziemlich viel und teilweise auch sehr schwierige Inhalte auf kurze Zeit lernen. Mit der richtigen Einstellung und gemeinsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Haben wir schon immer so gemacht, mehr schikane

2.2

Überfülltes programm für die regelstudienzeit von vier jahren mit einigen modulen die überholt oder gekürzt werden könnten. zb. wird ein pharmazeut wohl kaum noch selbst in den wald gehen um medizinisch wirksame pflanze zu sammeln. spannend zu wissen wie einiges anderes im studium, aber wie notwendig fragt man sich halt das wirklich ist.
Die Laborpraktika sind zeitlich recht knapp und sehr von termin- und leistungsdruck geplagt, dass man rechtzeitig seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ups and downs

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Lehre ist wirklich gut, ja man muss sich ein bisschen rausfiltern, was für einen selber funktioniert, aber wir haben super Profs, die spannende Vordringen machen und gut fürs Stex vorbereitet. Allerdings lässt die Laborausstattung sehr zu Wünschen übrig. Da gibt’s Steckdosen, die seit 1987 kaputt sind. Muss ich mehr sagen?

Meist sehr gute

Pharmazie (Staatsexamen)

Viele Themen sind sehr interessant und die meisten Profs (Ausnahmen gibt's immer :) ) versuchen auch wirklich uns was bei zu bringen. Natürlich ist der Lernstoff enorm, aber man kann es schaffen. Vor allem im Lavor lernt man sehr schnell, dass man das Studium nur gemeinsam besteht.

In dieses Ranking fließen 176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Regina Gerlach-Riehl