Ich bin schon Pharmazie Student

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin noch am Anfang, aber wenn Sie ein Chemiemensch sind und alle Arten von Wissenschaft lernen möchten, dann empfehle ich, Pharmazie zu studieren, wir haben 6 versuchen, nicht wie andere Unis 3. Und wir haben auch einige gute Professoren und die Stadt ist wie Uni Stadt.

Lernintensives Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Man muss sich definitiv auf den Hosenboden setzen um mit dem Stoff hinterher zu kommen. Aber viele Inhalte sind einfach sehr interessant und es ist so leichter sich Zusammenhänge zu merken.
Zu 60 Prozent ist es ein Chemie Studium und es passiert viel in Präsenz. Kaum online Vorlesungen bzw. Teilnahmen möglich.

Pharmaziestudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein nicht so leichter Fachbereich, echt zu sein, aber wenn man davon so stark geträumt hat und seine Träume erfüllen will, kann sich auf jeden Fall in Uni Marburg bewerben, dort läuft das Studium sehr schnell, strukturiert und anspruchsvoll, wenn man will, könnte man viele Erfahrungen sammeln und ein guter Apotheker am Ende zu sein.
Wenn man sich nicht so voll fühlt, unterdrückt oder auf dem falschen Studienplatz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber machbar wenn man will

Pharmazie (Staatsexamen)

Dass Pharmazie ein anspruchsvoller Studiengang ist, ist denke ich mal bekannt. Das stimmt auch so. Man hat zum einen den naturwissenschaftlichen Bereich an Fächern und noch andere Fächer wie z.B. Anatomie, Toxikologie etc. Der Stundenplan ist vorgeben, das heist, dass man nicht wirklich entscheiden kann, wie man seine Tage plant. Das führt dazu, dass man oftmals von 08.00 bis 20.00 Uhr in der Uni/Bib hockt. Langweilig wird es jedoch nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Regina Gerlach-Riehl