Bewertungen filtern

Viel, aber machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

2.9

Vor allem im Grundstudium hat man viel zu lernen, wobei man sich oft denkt warum man das für Pharmazie braucht. Aber letzten Endes ist das meiste fachlich doch irgendwo nützlich. Die Dozenten in Marburg sind größtenteils gut und können Sachverhalte gut erklären. Die Bib ist sehr gut ausgestattet.

Achterbahnfahrt

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Pharmazie ist ein Studiengang der von außen immer als sehr kompliziert und schwierig eingestuft wird. Nicht, dass das zwingend falsch wäre aber ich würde eher sagen, dass der Studiengang nicht einsteigerfreundlich ist. Hat man sich erst mal durch die ersten paar Semester durchgebissen geht es, aber soweit muss man eben erst kommen.

Stressvolles lernen

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Die Studieninhalte sind größtenteils durchdacht. Chemie nimmt eine besondere Stellung ein und ist besonders herausfordernd. Da muss man schon mal auf seine Freizeit verzichten.
In der neuen Uni-Bibliothek lässt es sich sehr gut lernen! Diese ist Top-modern.

Was ist Regelstudienzeit?

Pharmazie (Staatsexamen)

4.1

Das Studium ist sehr zeitintensiv, aber auch sehr lohnenswert.
Man muss auf jeden Fall sehr Chemie begeistert sein und ein gewisses Grundverständnis mitbringen.
Aber es eignet sich auch für Interessenten, die Chemie schon früh abgewählt haben, da man bei den Grundlagen anfängt.

  • 2
  • 48
  • 62
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022