Bericht archiviert

Fleiß, der sich auszahlt

Pharmazie (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
In meinem Studium der Pharmazie, lerne ich viel über den menschlichen Körper, was ihm gut tut und wie vieles im Detail funktioniert.
Es gibt ziemlich viel Stoff zum lernen, also das Motto „ohne Fleiß kein Preis“ steht ganz oben auf der Liste.
In vielen verschieden Naturwissenschaftlichen Praktikas lernt man auch die praktische Umsetzung der gelernten Inhalte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ojeny hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    61% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    66% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 52% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    63% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    62% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Lea , 12.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.6
Julian , 10.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Nur , 01.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Melek , 31.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.6
Bariscan , 24.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Alis , 19.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.4
Laura , 18.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.4
Nico , 07.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.4
Sam , 04.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Lou , 03.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Ojeny

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Lahntal
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.01.2019
  • Veröffentlicht am: 04.02.2019