Anstrengend, aber spannend

Pharmazie (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Pharmazie ist sehr anstrengend und zeitaufwendig, aber die Lerninhalte sind sehr spannend und auch die Arbeit im Labor bringt viel Spaß. Im Labor zu arbeiten ist mal was anderes, als nur alles theoretisch zu lernen, es ist eine gute Abwechslung. Sauberes arbeiten im Labor, aber auch in den theoretischen Abgaben ist sehr wichtig. Und auch wenn es einem viel vorkommt was man lernen muss, bringt es extrem Spaß, wenn man es erstmal verstanden hat und man beim lernen seine Vortschritte bemerkt. Das Studienfach ist sehr abwechslungsreich, da viele Bereiche der Naturwissenschaft abgedeckt werden.

Samantha hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 46% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nele , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.9
Delila , 16.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Julia , 15.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
A. , 11.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.0
Freya , 07.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.1
Merle , 27.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.0
Karin , 26.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Florine , 25.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.0
Violetta , 03.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.6
Jette , 20.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Samantha

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.06.2022
  • Veröffentlicht am: 02.06.2022